Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2022: Von Charlie_ 22 an Nicolas Nickisch

Sicher weiß ich nur:

3. Ja, das ist kein Problem, aber du verlierst das "Crossfill"-Feature, musst also den Flugplan einzeln in beide Geräte eingeben. Auch der "keyboard convenience mode" geht dann natürlich nicht: Wenn Du ein Datenfeld (Frequenz, Waypoint) auf einem IFD antippst geht am jeweils anderen ein QWERTY Keyboard auf. Wirklich sehr praktisch.

4. Mit der IFD100-App (kostenlos) hast Du praktisch ein "drittes" IFD auf dem iPad. In der IFD100-App kannst Du etwa zuhause einen Flugplan eingeben, dieser synct sich dann im Flugzeug automatisch mit dem eingebauten IFD. Das IFD hat auch eine einfachere Form von Synthetic Vision, die auch auf IFD100 angezeigt wird. Die App kann, sofen das iPad auch mit Bluetooth mit dem Headset oder dem Audiopanel verbunden ist auch den Top of Descent akustisch per "Chime" anzeigen (sonst nur visuell).

5. Alle Autopiloten, die mit dem 430W funktionieren gehen auch mit dem IFD.

Zu Stand-by-AHRS: Habe ich vom ADL190 per GDL90 auf dem iPad.

PS: Wenn möglich würde ich zeitnah das zweite GNS430W verkaufen und ebenfallls durch ein IFD440 ersetzen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang