Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2022: Von Name steht im Profil an ch ess Bewertung: +2.00 [2]
Ich halte es seit Jahren so, seit ich beim Upgrade auf ein neues iPad einfach das alte behalten habe. Seitdem habe ich im „Umlauf“ immer 2 iPads. Auf beiden ist die selbe Software mit aktuellen Karten usw. installiert. Eines im „Betrieb“ das andere mit vollen Akkus in der Tasche. Da die regulären Programme mehrere Accounts auf verschiedenen Devices zulassen habe ich damit eine komplette Kopie der Karten und der Planung in der Tasche. Dann noch eine Akku Pack dabei. Ich fühle mich damit redundant abgesichert.
Randnotiz: in St Gallen hat es mit mal im Hochsommer am Rollhalt die Papierkarte aus dem Cockpit gesaugt, als ich die Tür kurz einen Spalt geöffnet hatte. Dies nur als Notiz für die häufigen anti Tablet Argumente „ja aber was, wenn“.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang