Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Mai 2022: Von Dirk Bergner an Jirka L. Bewertung: +7.67 [8]

"Und was tust du dann wenn dein Ipad ausfällt?"

Dann hole ich mein Backup-iPad aus der Tasche oder schaue aufs iPhone. Notfalls muss ich das GNS bemühen, auch wenn ich es nicht so mag. Ich glaube, da habe ich mehr Redundanzen zur Hand als jemand mit einer Papier-Liste.

Was tust du, wenn dein Frequenzzettel wegweht, so runterfällt, dass du nicht mehr rankommst, eine Zeile durch Schweiß verwischt und unleserlich geworden ist oder du dich verschrieben hast beim Übertragen? Alles Fälle, von denen ich sicher weiß, dass sie schon vorgekommen sind. Du hast sicher auch nicht für alle Fälle einen Koffer mit dem vollständigen Papierausdruck der AIP dabei...

"Das ist für mich keine ausreichende Flugvorbereitung!"

Für dich vielleicht nicht. Für mich ist das ist eine unzutreffende Unterstellung.

Ich bereite mich ausführlich auf meine Flüge vor und dank FF kann ich sogar zusätzliche Dateien und Infos (z.B. Meteogramme, Luftbilder zur Orientierung, Mails zwecks PPR, zusätzliche Kontaktinfos, Hinweise zu besonderen Verfahren etc. pp) an meine vorbereiteten Flüge anhängen, die ich dank FF ohne Zettelwirtschaft gut sortiert und beschriftet mit einem Klick 3-fach redundant zur Verfügung habe. Nur weil man sich mentale Kapazität im Cockpit freihalten will muss man nicht gleich die Vorbereitung vernachlässigen.

10. Mai 2022: Von Jirka L. an Dirk Bergner

"Für dich vielleicht nicht. Für mich ist das ist eine unzutreffende Unterstellung."

Eben: Für mich. Es war nicht auf dich bezogen. Ergo auch keine Unterstellung. Aber entschuldige, wenn es so ankam.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang