Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2022: Von Rockhopper Flyer an Chris _____

Bei SkyDemon nervt mich vor allem, dass ich die App nicht gleichzeitig auf zwei iPad (eines Backup) und einem iPhone installiert haben kann. Finden sie offenbar nicht wichtig zu ändern, trotz Nachfrage.

3. Februar 2022: Von Chris _____ an Rockhopper Flyer

Wirklich? Auf 3 Android-Geräten geht das. Natürlich muss man dann hin und wieder das Passwort neu eingeben. Das allerdings nur, wenn man online ist. Für den Flug als offline-Backup stellt das kein Problem dar.

Davon abgesehen... mein Workflow sieht vor, dass ich SD nur auf 2 Android-Geräten plus PC nutze.

3. Februar 2022: Von Rockhopper Flyer an Chris _____

"Can I use SkyDemon software on more than one computer or device? Yes; SkyDemon is licensed personally so as long as it's just you using it, you can install it on up to two PCs and two mobile devices (iOS or Android)."

https://www.skydemon.aero/help/faq.aspx#:~:text=Can%20I%20use%20SkyDemon%20software,devices%20(iOS%20or%20Android).

Ich brauche leider keine zwei PC's, da ich sowieso keinen "PC" habe (so wie die Software aussieht, braucht man da noch einen von VOBIS mit Turbo-Taste). Aber wie gesagt, iPhone und zwei iPads wäre halt mal eine gute Idee. Ich will nicht ohne Internet wenn mein Primary iPad ausfällt im Flug die Meldung kriegen "Bitte einloggen", weil ich vorher vergessen habe, mich auf dem iPhone auszuloggen und auf dem iPad einzuloggen. Finde diese Regelung absolut idiotisch.

Foreflight machts richtig:

"maximum allowed number of devices on your account (2 iPads and 1 iPhone, or 1 iPad and 2 iPhones)"

https://www.foreflight.com/support/getting-started/

5. Februar 2022: Von Markus S. an Rockhopper Flyer

Also ich nutze SkyDemon auf min. drei Geräten wobei ich natürlich sicherstelle, dass die zwei parallel laufende Apps (1x iPhone, 1x iPad) vor Flugantritt eingeloggt, sprich gestartet sind. Hatte damit noch nie Probleme auf SkyDemon zugreifen zu können.

6. Februar 2022: Von ch ess an Rockhopper Flyer
IMHO macht es vor allem SD richtig !

Installieren auf einer (zumindest theoretisch anscjeinend unbegrenzten Zahl von Geräten.
Eingeloggt jeweils 2 gleichzeitig.

Wichtig: auch die zwangsausgeloggten Geräte können als Backup wunderbar navigatorisch genutzt werden. Es fehlt nur der Daten Update vom Server bspw für METARs oder AIP oder Karten.
6. Februar 2022: Von Charlie_ 22 an ch ess

Du könntest Dich aber im Flug ohne Internet nicht einloggen! Passiert mir auch manchmal ...

6. Februar 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

Einloggen, offline gehen, dann bleibt das als Backup-Gerät bereit. Nicht optimal, aber ein Workaround.

6. Februar 2022: Von ch ess an Charlie_ 22
Das braucht man auch nicht.
Das rausgeworfene Gerät fragt nach ob es manuell ausloggen soll. Tippst Du dann nein, da funktionert auch das nicht-eingeloggte Gerät normal weiter.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang