Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Februar 2022: Von Wolfgang Oestreich an Andreas KuNovemberZi

Hallo Andreas, machst Du für die Mustang keine Runway Analyse mit Engine Out Procedure?

Habe mal die Beispiele für die RWA und das NavLog aus ForeFlight angehängt (ich weiß, RWA für die Mustang kostet den Gegenwert von 15 Flugminuten pro Jahr extra)

Natürlich ohne Apple Notes, sondern ebenfalls vollständig integriert.



Attachments: 2

Adobe PDF
NavlogEDDS-..
..110748Z.pdf

Not in slideshow.

Adobe PDF
ForeFlightR..
..MIGFeb2.pdf

Not in slideshow.
2. Februar 2022: Von Andreas KuNovemberZi an Wolfgang Oestreich Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Wolfgang,

klar mache ich eine Runway Analysis - ist daher auch auf dem Flight Log. Die Mustang wird nach Part NCC betrieben, da ist die Dokumentation vorgeschrieben. Ich schrieb das ja auch oben (TOD, LD, Contingency Procedures). Ich verwende dazu das Handbuch. Einige verwenden APG oder künftig eben vielleicht Foreflight.

Die Runway Analysis in Foreflight ist ein klasse Feature, wenn man häufig auf Plätzen unterwegs ist, wo bei den gegebenen Bedingungen (Beladung, Temparatur) die OEI Climb Gradients nicht sofort als ausreichend bestimmt werden können.

Allerdings werde ich künftig - zumindest vorläufig - keinen Bedarf haben, da ich sehr kurzfristig und eigentlich völlig ungeplant meine Mustang verkauft habe. Die Qualitäten dieses Flugzeugs waren herausragend.

3. Februar 2022: Von Stefan H. an Andreas KuNovemberZi
Mein Skydemon müsste auch in Kürze verlängert werden.
Neue Situation: BIR angefangen + neuer Flieger mit G500/GTN750/GTN650

Arbeitet GP im Vergleich zu FF besser mit der Avionik zusammen?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang