Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2021: Von Wolfgang Oestreich an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Nicloas,

Die Darstellung der Ziele ist in ForeFlight Mobile festgelegt. Zur Information, welches Symbol welche Bedeutung hat hilft ein Blick in den Pilots Guide auf Seite 379.

Wenn für einzelne Ziele noch keine Richtung und Höhe errechnet wurde bzw. wenn es sich um ein stationäres Ziel handelt, wird das Rhombus Symbol dargestellt. Zwischen FLARM und ADS-B Zielen wird in der Darstellung nicht unterschieden, in den Details kann man aber die Quelle ablesen.

Frohes Fest!




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Traffic.jpg



Attachments: 2

Traffic.jpg


Image
Traffic.png
Not in slideshow.
26. Dezember 2021: Von Nicolas Nickisch an Wolfgang Oestreich

Hallo Wolfgang! Hoffe, Du hast ruhige Feiertage verlebt.

Ich hatte ja schon erwähnt, daß in FF zumindest in der Luft ALLE angezeigten ziele "FLARM" als Herkunft haben; ich habe auch schon FlightAware gesehen, das aber am Boden

Das FLARM-Data-Port-Protokoll scheint aber eine Unterscheidung zwischen FLARM, ADS-B und anderen zu erlauben.

Ist das eine Einschränkung von FF oder sendet unser PowerFLARM da keine genuaen Angaben. Ich kann leider den Datenstrom des PowerFLARM nicht mitschneiden.

Falls es die Möglichkeit gibt, das zu unterscheidenn wäre es vielleicht ganz interessant auf diese Weise die eigene Empfangssituation zu überprüfen.

Gruss Nico

26. Dezember 2021: Von Wolfgang Oestreich an Nicolas Nickisch
Hallo Nicolas,

Sowohl beim SkyEcho2 als auch beim Stratux werden in den Details ADS-B und FLARM unterschieden.

Du kannst unter More -> Devices das Logging für dein Gerät einschalten und dann nach dem Flug diese Diagnostik Dateien per email an Dich selbst senden. Dort findest Du alle Traffic Ziele mit den Details. Ein normaler Texteditor reicht.

Wenn es Unstimmigkeiten geben sollte die Datei bitte an den Support schicken.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang