Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2021: Von Michael Huber an Malte J.

Hallo,

sehr gut dass nur ich nicht durchblicke bei dem Thema, ich finde es auch sehr kompliziert.

Ich habe die reinen VFR Charts direkt bei Jeppesen gekauft.

Kosten für Deutschland um dir 90,00 Euro und für Europa (den Teil den ich fliege) um die 180,00.

Man muss Flugzeug und Garmin Geräte im Shop dann anlegen und kann dann den Jeppesen Account mit fly.Garmin.com Koppeln.

Dadurch kann man die Jeppesen Charts auch direkt über fly.Garmin.com updated.

Die Charts kann man anzeigen lassen bei Airport Info, die Darstellung ist sehr bescheiden.

Ich habe es noch nicht im Flug probiert, aber ich meine man kann nur die Karte anzeigen lassen, also nicht das Flugzeug, Chart und die Map sehen.

Muss ich aber noch testen.

Komischerweise habe ich seit dem in meiner GarminPilot App nun auch die Jeppesen Charts, frag mich nicht warum :-)

21. Juni 2021: Von Jürgen Hirnickel an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

Moin,

ja das ganze ist wirklich die Hölle :(

Bei meinem G3X gehen die Charts seit letzter Woche gar nicht mehr trotz neukauf und Update :( wo das ganze noch funktioniert hat war das Flugzeug auf der Karte zu sehen welche aber nur Northup geht :( was wäre das so schön wenn man das ganze wie bei den ganzen Apps drüber legen könnte.

Den überblick über die ganzen Karten zu behalten ist auf jeden Fall sehr schwer.

Gruß Jürgen


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang