Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2021: Von David Ornigg an Nicolas Nickisch

Hallo zusammen,

der Beitrag ist nun doch schon ein paar Jährchen her, dennoch beschäftige ich mich auch gerade mit dem Thema.

Stand 2021: Kann jemand einen guten USB Zigarettenanzünder Adapter mit USB-C und "normalem" USB empfehlen? Geräte die geladen werden sollen sind hauptsächlich iPad Air 2020 bzw. ein iPad Mini 4, ggf. ein iPhone.

Ich habe gelesen, dass nicht alle 0815 Adapter geeignet sind, zumal entweder zuwenig Strom geliefert wird oder diese ein "Surren" im Headset mitsich bringen können.

Hat jemand Erfahrungen / Empfehlungen?!

Viele Grüße,

David

30. April 2021: Von Alexander Callidus an David Ornigg

Du könntest eines der Kombi-Kabel verwenden, die auf einer Seite USB-A und auf der anderen micro-USB, USB C und Apple haben. 4€50 in 2 m. Musst ausprobieren, wie Deine GEräte sich bei gleichzeitigem Anschluß verhalten.

Generell sehen die USB-Warzen alle gleich aus, kosten das gleiche, manche sind gut, manche schlecht. Ein Consumer-Qualitätsprodukt, das z.B. 50€ kostet,dafür aber leistungsfähig und stabil etc ist, kenne ich nicht.

30. April 2021: Von Bernhard Tenzler an David Ornigg

Ich habe gute Erfahrungen mit den Adaptern von Anker.

30. April 2021: Von Tassilo Bode an Bernhard Tenzler
Beitrag vom Autor gelöscht
30. April 2021: Von Nicolas Nickisch an David Ornigg

Ich habe das Thema komplett aus den Augen verloren, da ür mich zumindest aktuell gelöst.

Das Fabrikat meiner Adapter kann ich leider nicht mehr wirklich nachvollziehen.

Ich glaube, es sind diese: https://www.amazon.de/gp/product/B07C1RLVXF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Zumindest habe ich von den zuletzt bestellten 3 Stück an unterschiedlichen Stellen im Einsatz und keine Probleme.

1 davon im Flieger: lädt 1x iPad mini + grosses iPad ohne Probleme. und vor allem auch ohne jedwede Störgeräusche.

Vielleicht solltest Du bei einem Neukauf aber ein Exemplar mit USB-C-Anschluss ins Auge fassen.

30. April 2021: Von Wolfgang Lamminger an David Ornigg

Ich nutze, nach Promlemen mit anderen Adaptern, nun seit einigen Jahren Scosche USBC242M,

Vermutlich ist der o. g Adapter von Anker auch geeigent und "störfrei", habe dazu aber keine eigene Erfahrung.

30. April 2021: Von Sibylle Glässing-Deiss an Wolfgang Lamminger

Ich habe gerade noch den gekauft: Doppel- USB Stecker von Anker

https://www.amazon.de/gp/product/B07PGT7LSR/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

für € 9,99. Mir ging es nicht um den Preis, sondern um Anker. Und bin sehr zufrieden. Keine Störungen im Funk. Sitzt bombenfest und hat das I Pad Air 2 mit SkyDemon von 80% bei Flugbeginn nach 1 h auf 100 % geladen. Wichtig: gute Kabel. Wie das bei Doppelbelegung ist: Noch nicht ausprobiert.

30. April 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Sibylle Glässing-Deiss

Gute Kabel sind beim Laden von USB-A auf USB-C in der Tat entscheidend. Mit irgendwelchen Adaptern oder mäßigen Kabel kann man ein neueres iPad mit USB-C sonst nicht laden.

2. Mai 2021: Von Laro Kreuznach an Andreas KuNovemberZi
Hallo!

Ich suche vor allem eine Variante, die komplett bündig in der Buchse verschwindet. Ich habe diesen hier

PLP TEK Kfz Ladegerät 30W Dual Port USB-C PD + QC3.0

Besorgt und bin elektrisch auch zufrieden. Einen ähnlichen von Aukey habe ich auch, und bin ähnlich zufrieden.

Aber: beide haben so feste Federn in den Buchsen, dass sie ein Stück mit rauskommen, wenn man ein Kabel entfernt. Das nervt die Passagiere...

Kennt jemand einen, der genauso klein ist, und nicht mit rauskommt wenn man ein Kabel entfernt?

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang