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Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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28. Dezember 2020: Von Wolff E. an Tom Tom Bewertung: +10.00 [10]

Jetzt wurden hier auf 5 Seiten viele ähnliche Meinungen für einen Kampf gegen Windmühlen abgegeben. Radarbox usw in den USA zu verklagen ist vermutlich eher aussichtslos bzw äusserst mühsam. Ausgang sehr ungewiss. Zur Info, in den USA sind viele persönliche Daten für alle einsehbar. Da ist der PPL-Eintrag bei der FAA noch einer der harmlosen. Da kommt dann keiner auf die Idee, die FAA mal zu verklagen.

Verklagen kann man in Deutschland eher nur die, die eine Station bei sich zu Hause betreiben. Viel "Spaß" beim suchen und finden. Das die AOPA wichtigers zu tun hat kann ich gut verstehen. Denn letztendlich ist die AOPA dafür da, dass Fliegen bezahlbar, so unkompliziert wie möglich und lizenztechnisch beherrschbar bleibt. Da haben dann alles was davon. Aber ob es Radarbox & Co weiterhin möglich ist, Flugdaten zu veröffentlichen (Ohne den "OPT-Krempel) oder es nicht mehr tut ändert beim Fliegen und deren Möglichkeiten und Einschränkungen gar nichts. Ganz abgesehen davon, dass es ein Kampf gegen Windmühlen ist und das Suchen der Nadel im Heuhaufen. Sollten man nicht das Geld und die Zeit für Dinge nutzen, die uns das Fligen leicher machen? Da fällt mir viel ein. Fliegen ohne Flugleiter, GPS An- & Abflüge billiger und einfacher einzurichten, AIP Online kostenlos VFR-Deutschland, Lufträume für die GA offen halten, Landegebühren/SLOTs an größeren Flughäfen (wer schon mal in Spanien auf AENA-Plätzen war, weiß, was ich meine), AD-Notes & LTA´s , ADS-B in/out Pflicht usw.

Das alles würde uns das Fliegen erleichtern, wenn das die AOPA durchsetzen könnte bzw weiter in dieser Richtung arbeitet. Ob man aber einen Flieger im Flightradar & Co sichtbar macht oder nicht, ändert nichts daran, wie wir was und wo und zu welchen Preis fliegen können.

Jetzt kommen bestimmt wieder einige und sagen:"Ja aber, dass sind meine persönlichen Daten" und fühlen sich ausgespäht, ja, das ist so, aber dafür Zeit&Geld aufwenden, was immer begrenzt ist? Nein danke, da gibt es wichtigeres und die meisten Daten der Flieger sind für 99,99 % der anderen völlig unwichtig bzw manche nehmen sich einfach zu wichtig, was sie nicht sind (auch da werden jetzt einige bestimmt meckern).

Und nein, ich betreibe keine ADS-B/FLARM usw Station. Habe aber einen tollen Standord anzubieten. Befindet sich ca 900 Meter über MSL mit Internetanschluss und ca 100 km+ 360 Grad Sicht und wäre bestimmt interessant für Weather-Broadcast.


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