Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2020: Von Roland Schmidt an Matthias Reinacher

Der RAM-Mount-Saugnapf mit Langarm und 7-Zoll-Tablet ist bei mir bei größeren Höhenänderungen (>3000 Meter) desöfteren abgefallen. Passiert immer im falschen Moment...

Edit: Grundsätzlich teile ich Malte's Einschätzung bezüglich der RAM-Mounts. Ich habe jetzt alles geschraubt.

30. Juni 2020: Von Matthias Reinacher an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Ich nutze auch RAM-Mounts. Dass der Saugnapf abfällt ist mir am Anfang auch ein-zwei Mal passiert -- einmal wars der Hinweis, in der King Air doch mal die Bleed Air aufzumachen =)

Seit ich darauf achte, den Saugnapf sauber und glatt anzubringen und festzudrücken, bevor ich die Verriegelung zumache, hatte ich das Problem nicht mehr. Gestern wieder in der Saratoga von FL003 auf FL130 ohne Probleme.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang