Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2019: Von Sven K. an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Hier noch meine Ergänzungen: hatte ebenfalls über Jahre ein ipad mini 2 zum Fliegen, das sich immer wieder mal wg der Hitze abgeschaltet hat. Seit Anfang diesen Jahres ein aktuelles iPad Pro 11. Das ist zwar ebenfalls empfindlich gegen Sonnenhitze (übrigens nicht nur im Flieger, sondern bspw. auch bei der Flugplanung auf einer sonnigen Restaurant-Terrasse), kann aber aufgrund seiner Größe (im Gegesatz zum iPad mini) ohne jede Halterung oder Kniebrett-Hülle auf meinen Oberschenkeln liegen (meistens auf meinem linken Oberschenkel, links abgestützt durch die Cockpit Wand) . Dadurch kann ich es problemlos dorthin legen, wo gerade Schatten im Cockpit ist, auf längeren Legs auch gerne mal für 10-5min unter oder zwischen die Sitze zum abkühlen, oder einfach mal dem Copiloten geben, wenn der im Schatten sitzt. Die P28 hat im Fußraum Frischluftdüsen, auch dort bekommt das iPad dann schnell wieder abgekühlt. Und ein Backup Gerät (bei mir ein iPhone) oder ggf. Papierkarte dabei haben...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang