Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2018: Von Florian S. an Achim H.

Da die Zelle sicherlich keine CDT-Anzeige in der MEL hat, ist die Frage, ob es eine Betriebsgrenze ist. Die ist ja jetzt beantwortet.

Aber wo steht, dass dies "die Frage ist"?

Natürlich war das Kompassbeispiel lustig gemeint - das G-Load Beispiel ist es aber nicht. Deiner Argumentation zufolge müsste jedes Flugzeug, dass ein maximales G-Loading als Betriebsgrenze hat (also jedes) einen funktionsfähigen G-Messer haben. Das muss es aber nicht.

Also gibt es entweder keinen direkten Zusammenhang zwischen Betriebsgrenzen und Mindestausrüstung, oder es gibt eine Sonderregelung für auf den Motor bezogene Betriebsgrenzen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang