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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. Dezember 2017: Von  an Achim H.

Wenn ich ihn erst im Rückenflug einschalten würde, dann gäbe es ja zunächst keine "Bank" ... (oder meinst Du, dass ein "attitude based" A/P wie der DFC90 sich grundsätzlich im Rückenflug nicht aktivieren ließe?)

Du meinst also, dass er "Drücken" würde, um zu steigen? Die Frage ist, ob das seine Logik zulässt!

6. Dezember 2017: Von Achim H. an 

Ein AP klassischer Bauart (der ganze S-TEC Mist z.B.) zieht im ALT HOLD Modus das Höhenruder wenn der statische Druck steigt. In Rückenfluglage sinkt das Flugzeug damit, worauf er noch mehr am Höhenruder zieht, der Flieger noch schneller sinkt etc.

Ein modernerer AP würde merken, dass er außerhalb der zulässigen Parameter betrieben wird und sich deaktivieren.


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