Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2017: Von Markus S. an Jens Schuhmann

"hat jemand schon mal Erfahrungen mit der Kiste hier gemacht?

https://pilotawarehardware.com/product/pilotaware-complete/

Empfängt ADS-B, Mode C/S, ist also theoretisch erstmal ganz gut geeignet zur Erhöhung der situational awareness. Was mich baber trotz des günstigen Preises momentan von einem Test abhält: Offensichtlich ziemliche Bastelei, kann kein ADS-B (out)."

Danke Jens für den Link zu pilotaware.com.

Denke werde mir übergangsweise bis es mal ausgereifte Lösungen gibt das Pilotaware Teil für ca. 200 € aus England holen. In erster Linie geht es mir dabei eine ADS-B Anzeige ins Cockpit zu bekommen. Zusätzlich können Transponder mit Mode A/C und Mode S ausgewertet werden (ohne Position aber Höhe). Leider unterstützt es zwar derzeit mein area 660 nicht aber es hat Wifi womit ich ein altes iPhone (exklusiv) mittels der verfügbaren Radar App zur Verkehrsanzeige im Flugzeug nutzen kann. Zusätzlich gibt es eine akustische Ausgabe welche man auf die Aufschaltanlage legen kann. ADS-B out kann z.B. für meinen Trig TT31 über das pilotaware Gerät ausgegeben werden. Aber da gibt es auch andere Möglichkeiten dafür ein NMEA Signal zur Verfügung zu stellen.

Optional steht auch FLARM über eine FLARM Mouse zur Verfügung. Also alle Optionen offen und nicht soviel Geld verbrannt wie z.B. für ein TRX1500, etc...

18. Juni 2017: Von Lutz D. an Markus S.

Wo hast Du die Möglichkeit entdeckt, FLarm mit pilotaware zu verbinden?

18. Juni 2017: Von Markus S. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

"Wo hast Du die Möglichkeit entdeckt, FLarm mit pilotaware zu verbinden?"

Lutz, die Möglichkeit FLARM über eine FLARM Mouse anschließen zu können findest du hier:

https://www.pilotaware.com/pilotawareintroduction/


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang