Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2016: Von Erik N. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

die Powerbank ist nicht aus China, aber klar, generell ist das auch voller Energie. Wird aber weder warm noch sonst was und ! es hat keine Verbindung zur Bordelektrik. Ist mir irgendwie lieber - iPad und Steomversorgung (die ich bisher nie gebraucht habe) völlig autark.

18. Juni 2016: Von Sibylle Glässing-Deiss an Erik N.

Ich habe nach diversem Frust mit störenden oder wackelnden Adaptern ( siehe oben) jetzt seit drei Monaten ein bisher verläßliches Teil: https://www.amazon.de/gp/product/B00JPYAC6Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s01?ie=UTF8&psc=1 Für 11,99 .

Im Funk und im PKW störfrei. Und mit Jeppesen FD VFR auch nach Stunden noch 100%.

Allerdings wird das IPad beim Laden zusätzlich warm ( wohl unabhängig) vom konkreten Adapter.

Bei sehr warmen Wetterverhältnissen könnte diese Zusatzwärme zum Ausstieg vom IPad führen. Schon erlebt. Dann einfach den Stecker ziehen. Ist ja ohnehin auf 100% geladen und weiterfliegen oder/und das IPad möglichst im Schatten gegen die Lüftungsdüse halten.

18. Juni 2016: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Erik N.

Moin Erik, mir gibt einfach zu denken, dass Boeing das Problem nicht in den Griff bekommen hat, obwohl sie eher nicht ungeprüfte China-Importe in den Dreamliner eingebaut haben, sondern die Akkus nur so einsetzen dürfen, dass Brand und Blastout im Container gekerkert stattfinden. Und 3 Vorfälle in wenigen Monaten war ja ganz beachtlich.

Wenn ein Adapter schmort, habe ich noch einen Chance, mit verbrannten Fingern ihn zu ziehen und zu entsorgen. Ein brennender Lithiumakku in der Kabine ist mit gewissem Risiko hingegen tödlich. Auch, wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist - aber das Restrisiko ist mir zu hoch.

20. Juni 2016: Von Richard Georg an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

Hier ein Artikel aus dem Comanche Flyer 09-2011 über einen Vorfall mit Li-Ion Batterien in eine Comanche.



Attachments: 2

Adobe PDF
sep-2011-flyer.pdf
Not in slideshow.

Adobe PDF
sep-2011-flyer.pdf
Not in slideshow.
20. Juni 2016: Von Richard Georg an Richard Georg

Kann mir jemand sagen, warum ich die Anhänge immer 2-mal laden muss, damit diese sichtbar sind?

Danke


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang