Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2016: Von Lutz D. an  Bewertung: +1.00 [1]
Genau. Man muss halt immer schauen, was man wofür nutzt. Als MFD oder EFB ist ein IPhone/IPad perfekt, als EFIS eher nicht.
3. März 2016: Von Tee Jay an Lutz D.
Genau. Man muss halt immer schauen, was man wofür nutzt. Als MFD oder EFB ist ein IPhone/IPad perfekt, als EFIS eher nicht.

Von genau solche Beispiele aber rede ich und habe diese vor meinem inneren Auge! Und mir sind einige dieser "Panel-Konstruktionen" bekannt wo das iPad mit ANP als EFIS eingehangen wird. Das einzige was vom Flieger selbst kommt ist die Stromversorgung, keine externe GPS Maus oder AHRS Boxen.

Ob das von mir oben gezeigte Beispiel passt oder nicht da kann man drüber diskutieren. Falsche oder nicht vorhandene Farbmarkierungen waren ja schon in einigen BFU Unfallberichten Grund und Anlaß zur Diskussion. Die gezeigten "Backups" liegen ja noch einigermaßen im Sichtfeld.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang