Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Februar 2016: Von  an Chris K.
Das Drucken ist (noch) eine der Schwächen der Tablets, auch weil ein Teil der Ideologie von einem Papierersatz ausgeht und der Entwicklungsstand der Druckertreiber recht rudimentär ist. Gerade Skydemon hat recht wenig Gewicht auf die Funktionen rund um Drucker&PDF View gelegt. Die neueste Version hat inzwischen, zumindest unter iOS, die Möglichkeit das Papierformat bei den meisten Druckvorgängen zu drehen. Wo das nicht möglich ist, kann man auch den Umweg über Drittsoftware und "Öffnen mit" statt drucken nehmen. Wenn ich unterwegs auf das Problem stosse, transferiere ich die Ausdrucke gerne erst einmal in die Goodreader.app zur Vorbearbeitung, zum Beispiel um Approach und Aerodrome Charts Jeppesen-like auf eine DinA4 Seite zu drucken. Auf den Androiden gibt es sicher entsprechendes. Die Frage wäre vielleicht besser auf forums.skydemon.aero platziert, wo sich bereits einiges zu dem Thema findet. Zum Drucken bietet sich ansonsten die PC Version von Skydemon an, bzw. die inoffizielle Mac Version, vom Tablet hat das Drucken irgendwie den Geschmack einer Notlösung. Mein Respekt für die Disziplin immer eine gedruckte Version als Backup dabei zu haben. Ich bin inzwischen oft zu faul dazu geworden und hoffe es erwischt mich nicht einmal kalt.
13. Februar 2016: Von Erik N. an 
mal ganz davon abgesehen, dass man bei gat24.de die Anflugkarten ja sehr schön ausdrucken kann. Das geht mit AirPrint auch vom iPad, ob es ähnliches bei Android gibt, weiß ich nicht

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang