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31. März 2015: Von  an Markus Doerr
Im Moment ist ein simpler Sigmatek DG mit HB verbaut, aber der ist nicht nur jetzt defekt, sondern musste auch vorher schon recht oft nachgesetzt werden. Nun wollten wir statt DG über HSI slaved nachdenken, aber bei den Preisen ... Dann kam halt der Kollege mit dem Vorschlag ein kleines EFIS in den Rundausschnitt zu verpflanzen. Irgendwie finde ich dafür zwar viele tolle Dinge und hatte heute nachmittag schon Einblick auf ein Dynon D10A, aber leider nur in einem UL. Kommt es nur mir so vor, oder findet technischer Fortschritt für Glasscockpitkomponenten nur im unregulierten Bereich statt und wir bescheuerten Echo Flieger werden nicht nur von den Zertifizierern und den Behörden abgezockt, sondern auch noch von sinnvollen Weiterentwicklungen abgekoppelt? Ist das peinlich, wenn man sich die Cockpits von neueren ULs anschaut!

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