Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Dezember 2014: Von  an Lars Vater Bewertung: +1.00 [1]
Diese Fragen sind überhaupt nicht trivial! Bei Cirruspilots.org (COPA, sehr zu empfehlen!) ist das eines der am häufigsten diskutierten Themen.

Das Verhalten der verschiedenen Autopiloten in den verschiedenen Modi ist teilweise schwer zu verstehen - und wie Du schon schreibst sind die Handbücher miserabel.

Da ich den DFC90 habe (digitaler Retrofit für den S-TEC) möchte ich jetzt hier keine falschen Tips geben und Dich weiter verwirren. Beim DFC90 habe ich mir jetzt ein Verfahren angwöhnt, dass am wenigsten fehlerträchtig ist und bei dem man am besten versteht, was passiert: Bei Vektoren fliege ich mit HDG+NAV (nicht GPSS!) auf den Localizer zu zu - ich steuere das Flugzeug also mit dem Heading Bug und wenn die Maschine sich dem Localizer nähert intercepted der A/P den Loc und dann den Glide Slope automatisch. Der Approach muss natürlich geladen und aktiviert sein, die ILS-Frequenz eingestellt und geprüft!

Man könnte auch mit GPSS fliegen, aber ... das ist ein langes Thema!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang