Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Oktober 2014: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Der Russe? ;-)))

Ich schütt es wieder rein - wenn kein Dreck/Wasser drin sind.
2. Oktober 2014: Von Bernd Almstedt an 
Der Schwabe:
"...ich schütt es wieder rein auch wenn Dreck drin ist... - aber nur ganz vorsichtig und langsam, damit der Dreck im Drain-Glas bleibt..." :-)
3. Oktober 2014: Von christof brenner an 
Der Russe stellt beim Drainen fest, daß der Tank leer ist und kippt Wodka rein!!!
3. Oktober 2014: Von  an christof brenner
Ich hätte eher gedacht, er draint nur wenn er Durst hat :-))
3. Oktober 2014: Von christof brenner an 
Verzeihung, mein Fehler! ;-)
Jetzt aber noch ne Frage: daß undichte Tankdeckel ein Hauptgrund für Wasser im Tank sind, kann ich nachvollziehen. Hat hier jemand Ahnung, wie die Wahrscheinlichkeit ist, daß Wasser im Sprit von der Tankstelle ist und beim Tanken "mitgetankt" wird? Oder ist die Tankstelle so konstruiert, daß dies ausgeschlossen ist? Draint von euch jemand nach dem Tanken?
3. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an christof brenner
Der Russe stellt beim Drainen fest, daß..

..AVGAS sich nicht trinken läßt. 
3. Oktober 2014: Von christof brenner an Flieger Max Loitfelder
Beim Russen ist kein AVGAS drin, deshalb hat Alexis wieder recht! ;-)
Und falls doch Avgas drin ist... Naja, dann schmeckst halt diesmal anders...
3. Oktober 2014: Von  an christof brenner
Wenn die Tankstelle richtig gewartet wird, passiert das nicht.

3. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an christof brenner
Egal ob Jetfuel, Hagel oder Regen
AVGAS schrieb ich des Reimes wegen.
3. Oktober 2014: Von christof brenner an Flieger Max Loitfelder
Na gut... Zählt. ;-)
3. Oktober 2014: Von Flieger Max Loitfelder an christof brenner
Danke..

Davon abgesehen fliegt eine CTSW auch ohne Tankdeckel recht gut, nur nach der Landung kann es beim Hangarieren warm werden wenn man draufkommt, dass die Tankdeckel beide noch in Zell am See neben der Tankstelle liegen.

Nach Peilstab wurden zum Glück nur 4-5 Liter in den 90 Minuten abgesaugt, gibt aber Flugzeuge wo das ganz anders aussieht und heikler ist..
3. Oktober 2014: Von Achim H. an Flieger Max Loitfelder
Reise nach Petuschki von Benedikt Jerofejew lesen!

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang