Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2014: Von Hubert Eckl an  Bewertung: +3.00 [3]

na wenn Ihr schon dabei seid: Mein erster großer Dreieicksflug als Schöhler 1989 Sommer, Pa38 Tomahawk. Neubiberg-Vilshofen-Leutkirch-Neubiberg.

Landung in Vilshofen. Mittagspause auf der Terasse. Routinebestellung: Ein Schnitzel, ein Weissbier. Um 13:30 local Motor an: " Quebec India, pls. cut off engine and procede to the office." Hoch getapert. " Du bist aber nicht der Schüler aus Neubiberg, der grad auf der Terasse ein Weissbier getrunken hat?"-" Scheisse ja!".. Nein Du hast KEIN Bier getrunken und wirst auch keines trinken! Haben wir uns verstanden? Jetzt hau ab." Grinsen allenthalben. In Leutkirch gelandet, am Türmchen beim Zahlen: " Übrigens, wenn Du mal ohne Flieger da bist, in Leutkirch gibt es ein wunderbares dunkles Weissbier!" Zu Hause in Neubiberg gesund gelandet, kommt der knurrende FLuglehrer auf mich zu: " Mach die Fliegen weg. Dann komm in die Kneipe. Wir reden bei einem Bier, wie das mit dem Alkohol und dem Fliegen ist." Peinlich Peinlich. Und die Ausrede mit dem Alkoholfreien galt nicht, das gabs damals noch nicht.

Falls die Behörde mitliest: Das ist verjährt und ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol, wenn ich fahre oder fliege.. ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang