Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2014: Von Christian Schuett an  Bewertung: +3.00 [3]
Headsets vertauscht hatte ich, wie glaub jeder(?), auch schon.

Lustiger ist der hier:
Flug nach Landshut. Auf dem Weg dahin CTR Manching ueberflogen, dort mal reingehoert, nicht viel los.
Dann Anflug auf Landshut, ich melde mich 5min vorher, Piste 25R, alles klar. Dann melde ich Gegenanflug, INFO sagte nur "Verstanden, aber ich kann Sie nicht sehen". Ja nu, egal. Dann Queranflug und wieder: Ich kann Sie nicht sehen. Kam mir spanisch vor, auch weil der das immer wieder sagte. Na wie auch immer, Anflug fortgesetzt, kurzes Endteil gemeldet dann sagte der nix mehr, nun sah er mich wohl endlich.
Dann hoch marschiert zum Landegebuehr bezahlen, der war ganz erstaunt (Wo kommen Sie denn her?) aber das Geld hat er dann doch genommen... ;)
Am Nachmittag wieder das Cockpit geentert fuer den Rueckflug, "D-blabla rollt zum Rollhalt 25". Nun wurde ich stutzig, es war still im Funk, kein "verstanden" oder sonstwas, obwohl Verkehr zu sehen war. Ich schon am rollen gucke nun doch mal genauer auf das Funkgeraet und siehe da: Manching war noch gerastet. Laessig Landshut eingedreht, nochmal als waere nichts geschehen "Rolle zum Rollhalt 25" und prompt kam "Verstanden".
Gemerkt hat das alles keiner, nur der Mann in Manching tat mir dann etwas leid, der sucht wohl noch heute den Himmel nach mir ab. :)

Chris

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang