Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2014: Von Carsten G. an Markus Vogt Bewertung: +1.00 [1]

zu Tempelhof habe ich auch einen:

Vor vielen vielen Jahren (...) mit einer C172 in Schönhagen gestartet, um VFR nach Tempelhof zu fliegen und so einen Rundflug über die Stadt zu erreichen.

Alles prima gefunden; Final, Landung, erster Rollweg ab (so wie ich das gelernt hatte), da schreit der Ami-Controller in den Funk nur: "NO, NO, NOT THIS ONE; THIS IS FOR CARS ONLY".

22. September 2014: Von  an Carsten G. Bewertung: +1.00 [1]
das wird ja ein richtiger sühne und buße-thread......

ich liefer euch schon mal die peitschen...

als weihwasser könnte ich ein faß löwenbräu-wiesenbier mit 6,5 rpm anbieten....ich geh schon mal gurgeln...(fragt mich aber nicht, was ich während eines fluges in einer 152er im zarten alter gemacht habe)


bin gespannt, wann der erste ifr-multiengine-fluglehrer sich outet, daß er vergessen hat, im landeanflug die gust-locks aus der steuerung zu ziehen....und dann feststellt, daß er garnicht im flieger sitzt....

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang