Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. September 2014: Von Wolff E. an Gerd Wengler
Ich habe 1996 beim IFR-Simulatorcheck durch das LBA bei der Abschlußlandung das Fahrwerk vergessen auszufahren. Dachte mir, so jetzt biste doch durchgefallen. Bin aber deswegen nicht durchgfallen, der Prüfer gab mir Vektors und ich bin den Anflug nochmal geflogen. Er sagte danach, wären Sie ausgestiegen, wären Sie durchgefallen, aber Sie sind weitergeflogen und dann gelandet. Er meinte auch, er wolle sehen, was Piloten machen, wenn was aus dem Ruder läuft und das man mal das Fahrwerk vergißt und der Tower einen darauf hinweißt, kommt schon mal vor. Glück gehabt...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang