Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. September 2014: Von Daniel Krippner an Ursus Saxum-is
Björn, auf dem PC läuft Flightplanner, welches die zu SkyMap passende PC-basierte Routenplanungsapplikation ist. Bei SD ist der Teil webbasiert was ein weiteres technisches Argument für SD wäre (WENN die Helden sich dabei nicht für das Silverlight Framework entschieden hätten, extrem clever das...)

Für Flighplanner gilt das gleiche wie für SkyMap: viele Features, im Prinzip steckt durchaus auch Flieger-KnowHow drin, wenn man sich mal reingedacht hat ist das Ding sehr gut zu gebrauchen - aber die Benutzung ist gewöhnungsbedürftig, es fehlt an vielen Details (siehe mein Toolbar-Problem) und es ist alles irgendwie ein bisschen strange (subjektives Gefühl, aber als User darf ich das).
4. September 2014: Von Ursus Saxum-is an Daniel Krippner
Läuft bei SkyMap auch die Datenaktualisierung über den PC? Das wäre wenig schlau.

Die SD Weblösung ist nur bedingt schön und hat auch ein paar Einschränkungen, so dass ich mir vor einiger Zeit den FatClient auf eine virtuelle Win7 Maschine gezogen habe (mit dem dann auch der Ausdruck von BackUp Kartenmaterial funktioniert, was in der iOS Applikation ja leider noch nicht implementiert ist). Allerdings werden UpDates bei SD über OTA gezogen und nur die Routendaten per Cloud übergeben, oder ist das bei nicht-iOS anders?

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang