Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2014: Von Marko Martinetz an Alexander Callidus
Ahh, interessant. Das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank!
3. September 2014: Von Thomas Magin an Marko Martinetz
Hallo Marco,

was mich als noch Unentschlossenen brennend interessieren würde: warum willst Du von Flightplanner auf SD umsteigen? Ich bin (noch) ANP-Nutzer, will aber wechseln. Auf FP oder SD. Da sind Deine Beweggründe zw. den beiden zu wechseln natürlich hoch interessant!

Gruß, Thomas
3. September 2014: Von Daniel Krippner an Thomas Magin
Ich werde kommendes Jahr wechseln, wenn meine aktuellen Abos auslaufen (von FP zu SD). Gründe:
- Kosten (insbesondere nach der jüngsten Preissenkung für die VFR Anflugblätter bei SD)
- Usability und Features
- "Lebendigkeit" der Codebasis - für SkyMap gibts zwar alle ein-zwei Quartale mal ein Update, aber der Featurehub ist eher marginal und ich z.B. warte von Anfang an auf die Behebung eines kleinen, aber sehr nervigen Bugs im FP (Position der Menu-bars wird zwischen Toolaufrufen nicht gespeichert)
4. September 2014: Von Marko Martinetz an Thomas Magin
Ich sehe das praktisch genau wie Daniel, wobei meine zusätzliche Motivation daher kommt, dass ich mit dem Einspielen der Daten-Updates auf meiner PC-Installation (also im Flightplanner) häufig Schwierigkeiten habe (XML-Fehler werden gemeldet, oder Verbindungsabbrüche, obwohl die Maschine sonst keinerlei Netzwerkprobleme hat; ich vermute, das Datenempfangsverfahren vom Flightplanner ist ein wenig "brittle" und kommt mit wechselnden Datenraten nicht gut zurecht). Ich muss dazu sagen, dass ich diese Probleme mit ifos per Mail diskutiert habe, und man mir eine Teamviewer-Sitzung zur Behebung angeboten hat, die ich dann aber zu dem Zeitpunkt aus Zeitgründen nicht kurzfristig realisieren konnte; es könnte also sein, dass sich das Problem mit etwas mehr Kooperation auf meiner Seite hätte beheben lassen.

Mittlerweile habe ich aber so viel gutes über SkyDemon gehört (und bei anderen Fliegern gesehen), dass ich auch vorrangig aus den von Daniel genannten Gründen wechsle.

Viele Grüße

Marko.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang