Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Dezember 2013: Von Bernd Almstedt an Arno Reinhard
Das mit den "Emfangsaussetzern" hatte ich mit meinem SAMSUNG Galaxy auch mal... - da hatte ich vergessen VFRnav abzuschalten und das Tablet einfach in den Kofferraum geschmissen nach einem Flug.
Aus meinem Weg nach Hause hat VFRnav dann an jeder Ampel einen neuen Flug gemacht... - das war eine Arbeit, den ganzen Müll wieder zu löschen... :-)

Ansonsten hatte ich in einem guten Jahr mit über 60 Flügen und über 75 Stunden keinen Aussetzer oder gröbere erkennbare Abweichungen beim eingebauten GPS meines Tablets... - klar, die errechnete Geschwindigkeit schwankt mal um +/- 5 knots oder die Flughöhe um +/- 50 ft aber das ist wohl eher den kurzen Aufzeichungsintervallen und den GPS-Ungenauigkeiten geschuldet denke ich...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang