Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2012: Von Bernhard Tenzler an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Gerald,

was Du wirklich an Ausrüstung für nötig erachtest, hängt in der Tat von Deinen Missions und Deinem "Wohlfühlfaktor" ab. MIt dem was die FSAV vorschreibt, kommst Du eigentlichüberall hin, man muss ganz einfach die Limitationen, z.B. bei der Wetteravoidance, kennen.

Hinsichtlich der Kostensituation des Umbaus könntest Du noch eine N-Registirerung in Betracht ziehen, die Paperwork ist da um einiges einfacher.

Der Database update für ein GPS (z.B. GNS 430) kostet einzeln ca. 120€ im Abo (28tägig) ca. 300€. Dies kosten sind also überschaubar und es macht m.E. keinen Sinn hier zu sparen.

Hast den von Dir beschriebenen Flieger bereits oder steht er nur auf Deiner Shopping List? Falls Du ihn nicht hast, würde ich in der Tat versuchen einen möglichst passend ausgerüsteten Flieger zu akquirieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang