Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2018: Von Alexander Callidus an Jan Brill Bewertung: +1.00 [1]

Mögliche Ursachen:

-Übungsstand
-Klima
-Infrastruktur (Pistenlänge, Öffnungszeiten)
-Fehlerkultur/Kultur
...

Hilfreich wäre eine Subgruppenanalyse in Europa und in den USA, beispielsweise Einschränkung auf Unfälle im pazifischen Nordwesten, Normierung auf gleiche Erfahrung, VFR only, Klassifizierung der Pistenlänge.

Dann könnte man auch die Unfallgruppen einzeln vergleichen (Wetter, Öffnungszeiten/Nacht/..., Stall/Endanflugskurve).

Schließlich wäre eine Analyse der Entwicklung in den USA über die Zeit interessant: welche Maßnahmen der FAA/Änderungen der Ausbildung korrelieren zeitlich mit welcher Änderung der Zahlen usw.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang