Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2018: Von Lutz D. an Jan Brill Bewertung: +3.00 [3]

Über eine demokratische Legitimation oder Aufsicht verfügt die Kommission nicht. Es gibt keinen Abgeordneten, den Sie anrufen können, um Dampf zu machen

Also, das wuerde ich jetzt so nicht unterschreiben. Wenn 2-3 Mitarbeiter von Abgeordneten mal bei Herrn Luecking anriefen und die Abgeordneten PQ's an die Kommission richten wuerden, dann wuerde das schon etwas Dampf ins System geben.

Die Mitarbeiter der AOPA/IAOPA sind ja auch schon unterwegs, wo sie koennen, es ist aber bei der Masse der stakeholder nicht einfach, an allen Fronten praesent zu sein, in den letzten Jahren scheint mir der Fokus vor allem auf Fachgremien zu liegen, waehrend die politische Ebene etwas weniger strukturierte Aufmerksamkeit erhielt.

Das ist letztlich sicher auch eine Frage der Ressourcen, denn politische Interessenvertretung kostet sehr kontinuierlich Zeit und Geld, die Ergebnisse sind aber meist nur mittelfristig sichtbar, weshalb beschraenkte Ressourcen hier vorsichtiger eingesetzt werden. Das ist keine Kritik an den beteiligten Organisationen, nur eine Bestandsaunahme.

Ich denke, wenn man da gemeinsam etwas mehr investieren wuerde, dann koennte man die aktuelle Blockage leicht ueberwinden. Ist ja nicht so, als wuerde es an tools fehlen.

Hoffe, das war jetzt kryptisch genug ;-)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang