Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. August 2017: Von Frerk Rosenbrock an Jan Brill Bewertung: +2.00 [2]

Auch wenn es nicht in den Trend passt, muß ich das LBA T4 Frau Schlüter für die schnelle Ausstellung meines Permit to Fly loben. Meine alte PTF läuft am 20.08.2017 ab. Nach der Jahresnachprüfung am 2.8. wurde der Antrag auf Verlängerung am 3.8. an das LBA gesandt, konnte also erst am Freitag, den 4.8. in Braunschweig sein. Bereits am Dienstag, den 9.8. wurde das neue PTF ausgestellt und kam am Freitag, den 11.8.17 per Einschreiben bei mir an. Gesamtzeit eine Woche inklusive 1 Wochenende und 2 Zustellungen per Post. Wenn man bedenkt, dass die Post im LBA noch mit der Hauspost verteilt werden muß, kann die Bearbeitungszeit max. 2 Tage betragen haben.

11. August 2017: Von Chris _____ an Frerk Rosenbrock Bewertung: +2.00 [2]

Ein einfacher Verwaltungsakt hat in netto zwei Tagen geklappt. So what. Dass man das überhaupt hervorheben muss.

11. August 2017: Von Thomas Endriß an Frerk Rosenbrock Bewertung: +2.00 [2]

Auch ich kann über Frau Schlüter nur Positives berichten.

September 2015 neuen Flieger gekauft, Montag hingeschickt, Freitag war Zulassungbescheinigung da.

Alten Flieger im Dezember 2015 verkauft, kurz vor Weihnachten, an einen Slowenen, der die deutsche Zulassung behalten wollte. Erstklassig telefonisch beraten worden, Laufzeit vier (!) Tage inclusive Postversand.

Ja, das ist ein einfacher Verwaltungsakt, aber wohl nicht der einzige, der von Frau Schlüter in den Tagen bearbeitet worden sein dürfte. Solange es dafür noch keinen Onlineservice gibt, kann ich mich wirklich nicht beschweren.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang