Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2015: Von B. Quax F. an Philipp Tiemann
Ich möchte Dir nicht wiedersprechen und in die AIP schauen sollte man wirklich öfter ;-). Zu dem Thema habe ich eine kleine Geschichte. Dieses Jahr war ich Pax bei einem Flug nach LeHavre an einem Samstag. Im NOTAM stand groß das AIS am Wochende zu hat und der Plaz FR only ist. Darüber habe ich den PIC informiert und er sagte "egal" wir fliegen da hin. Als wir also VFR dem Platz so langsam näher kamen wurden wir von FIS zu Approach weiter gereicht von wo wir ganz selbstverständlich in englisch bis zur Landung begleitet wurden. Der einzige andere Flugverkehr waren Kitesurfer und eine Caravan (Fallschirmspringer) der Tornado und Eurofighter waren schon am Boden vor dem Terminal. Am Sonntag dann das gleich spiel nur rückwerts. Wenn man es genau nimmt hätten wir nicht da seinen dürfen (sprechen beide nur zwei Wörter Französisch) und hätten Zuhause bleiben müssen. In der Praxis hat es wunderbar funktioniert. Ich finde die "Franzosen" die sich die drei Wörter (downwind, base, final) und die Zahlen (0-9) nicht auf englisch beibringen wollen sollen dann lieber am Boden bleiben. Umkehrt ist es doch genau so, taucht ein englisch sprechender Pilot in Schönhagen auf wird in der Platzrunde englisch gesprochen, wenn da nun ein deutscher rumdümpelt der kein Wort englisch kann (so wie bei den Franzosen) hat der auch Pech, habe noch nie gehört das Info ins deutsche übersetzt. Ich würde auch dazu tendieren so einen Platz einmal im Jahr anzufliegen, muß man etwas mehr raus schauen und die anderen sich etwas Mühe geben. Am Ende denke ich das wir zu viel darüber nach denken.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang