Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2014: Von Carsten G. an Jan Brill

Beim EIR und CIR stellt das Warten auf das Amt für Ausbildungsbetriebe und Schüler eine unzumutbare Situation dar. Soll man jetzt schon mit der freien Ausbildung beginnen? Kommen die ersten Kurse dann zu spät und war das Training vergebens? Auch hier müssen dringend klare Zeitrahmen veröffentlicht werden.


Genau das ist momentan mein Problem. Wenn dann irgendwann der Zulassungstermin des Lehrgangs als frühester Starttermin der Ausbildung festgelegt werden sollte, dann war die Zeit im SIM und Flieger teures und zeitaufwändiges Privatvergnügen.

Unzumutbar - das trifft es genau!

10. September 2014: Von RotorHead an Carsten G.
Wegen der angeblich nutzlosen Zeit im "SIM": Wer hat denn - außer den ATOs - einen genehmigten Simulator oder FNPT um CB-IR außerhalb einer ATO durchzuführen?
10. September 2014: Von Carsten G. an RotorHead

wer sagt denn, dass ich SIM außerhalb einer ATO nutze?!?


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang