Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2014: Von Achim H. an  Bewertung: +3.00 [3]
Wollen wir uns jetzt hier öffentlich prügeln?

Dazu müsstest Du erst einmal mit richtigem Namen auftreten. Ich weiß ja nicht einmal ob Du überhaupt eine Pilotenlizenz oder ein Flugzeug hast. Vielleicht bist Du ja ein pickliger 14-jähriger mit MS Flight Sim und Trollambitionen? Manche Postings deuten in die Richtung.

Erst erzählst Du, dass Du nach Tschechien gegangen bist wo die SIDs lax gehandhabt werden und der Motor drinnen bleibt, jetzt die Story mit dem Overhaul? Plötzlich hat Dir das LBA eine Ausnahme genehmigt, obwohl mir der zuständige Mitarbeiter vor zwei Wochen gesagt hat, dass bisher noch keine Abweichungen genehmigt wurden?

Hätte ich den ganzen Batzen auf einmal machen müssen - bei dem irrwitzigen Versuch diese sinnvolle Aktion auszusitzen - wäre es sicher brutal teurer geworden.

Bis auf das Wort "sinnvoll" stimmt das wohl. Aber wer hat gerade jetzt zufällig sowieso eine Motorüberholung geplant? Die SIDs sind als "nicht verpflichtend" in die Welt gekommen, es war immer klar, dass Cessna das für Privathalter nie anders sah, die FAA ebenfalls und die EASA hat auch sehr früh gesagt, dass sie die SIDs für freiwillig hält. Jetzt kommt das LBA in letzter Minute mit einer ganz anderen Sichtweise. Das nenne ich nicht "aussitzen", sondern ziemlich hinterhältig.

In Summe haben mich die SIDs rund 5.800 Euro extra mit allem Schickimickie drum herum gekostet - weil ich es immer mit anderen Dingen zusammen gemacht habe, die eh fällig waren.

Das ist ja geschenkt. Praktisch Hartz IV kompatibel.
5. Mai 2014: Von Lutz D. an Achim H.
Wo ist denn eigentlich die andere große literarische Figur, Pelle Goran hin?

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang