Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2011: Von Jan Brill an Othmar Crepaz
Was passiert z.B. mit den vielen US-, CDN- und Aussi-Piloten, die mit FAA-Lizenzen in Europa Linienflugzeuge steuern? Müssen die ihren ATPL unter EASA-Zwängen neu machen?

Wenn diese Piloten (wie üblich) mit Validation für einen EU-Operator fliegen: Ja.

Sie können ein Jahr validieren und müssen dann das Training beginnen. ICAO-ATPL-Inhaber müssen die vollen 14 Fächer schreiben. Vom Fliegen haben ja bekanntlich Amerikaner, Kanadier, Australier etc. eh keine Ahnung. Meint jedenfalls die EASA. Praxisunterricht und Nachunterricht entfällt allerdings. Nur eben mal schnell die 11.000 Fragen, und schon dürfen Sie weiterarbeiten ...

Protektionismus ist halt immer 'ne feine Sache.


viele Grüße
Jan Brill


24. September 2011: Von Othmar Crepaz an Jan Brill
Ist die Zahl derer (Amis, Kanadier, Aussis) vielleicht so groß, dass von dieser Seite aus diese Unsinnsregelung noch gekippt werden könnte? Wir "Kleinen" haben ja offenbar keine oder ungenügende Lobbys.
24. September 2011: Von B. Quax F. an Othmar Crepaz
Mal schauen was am Ende wirklich kommt! Auf jeden Fall eine große Chance um die VFR Fliegerei attraktiver zu machen. Bei fast alle Flüge die ich nicht durchführen konnte lag es nicht am Wetter wo ich starte und auch nicht da wo ich hinwollte. Es lag immer eine Front oder Berge dazwischen. Berlin blauer Himmel, Bozen blauer Himmel, die Südalpen und die Mittelgebirge in Wolken nix VFR.

Weiterbildung wird nie schaden!

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang