Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. September 2011: Von Andreas Müller an Sebastian Vögel
Ja ist sie. Habe gerade auf deiner Youtube Seite gesehen, dass du D-reg bist. Hast du dann auch ein EASA IR? Auf was muss ich mich im worst case gefasst machen?

Ja, ich habe PPL/IR nach JAR-FCL und zusätzlich noch eine FAA-Validation für beides.

Im worst case müsstest du glaube ich 5 Fächer Theorie und die praktische IR-Prüfung machen (vorausgesetzt du hast den PPL nach JAR-FCL). Am besten schaust du mal auf der LBA-Seite nach, was man machen muss, um eine JAR-FCL auf Basis einer FAA-Lizenz zu bekommen.

Ist auf jeden Fall eine Menge Arbeit. Weit mehr als umgekehrt. Ich musste für die Validation ja nur 50 Fragen aus 1000 beantworten und die hatten auch noch alle Sinn. Allerdings musste ich mir die 1000 Fragen schon mindestens einmal anschauen. Und dann noch den IR-Checkflug und das wars.

Es kommt bei dir wohl auch noch dazu, dass deine Saratoga dann CAMO-gewartet werden muss, wenn sie in EASA-Land stationiert ist.
2. September 2011: Von Emmet F. an Andreas Müller
Hat vielleicht jemand die Adressen der Experten, damit man seinem Ärger wenigstens ein wenig Luft machen kann ? Dieses Maß an Ignoranz ist ja kaum noch zu überbieten !
Schön wären auch noch die Parteien, damit man weis, wen man auf jeden Fall nicht mehr wählen darf...

Wenn ich daran denke, daß die für diesen Blödsinn auch noch Geld aus meinen Steuergeldern erhalten, wird mir ganz schlecht ...


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang