Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2011: Von Wolfgang Lamminger an Thomas Kittel

es geht wohl um YAK 52, aber auch Yak 18T. Neben Ungarn und Litauen gibt es wohl auch Britische (Expertimental?) Zulassungen - und das ist nun mal EASA-Land, wenn ich mich nicht irre?

30. August 2011: Von Max Sutter an Wolfgang Lamminger
gibt es wohl auch Britische (Expertimental?) Zulassungen - und das ist nun mal EASA-Land, wenn ich mich nicht irre

Das große Pech bei dieser Überlegung ist, dass weder UL's noch Experimentals der EASA unterstellt sind. Die macht bei sowas einen toten Käfer. Da wurschtelt nach wie vor jede Nation wie bis anhin selber vor sich hin.

30. August 2011: Von Stefan Kondorffer an Wolfgang Lamminger
Ungarn un Rumaenien und Litauen sind auch EASA Land. Aber die Experimentals sind national geregelt. Denke, an VVZ kommt man erstmal nicht vorbei - Rest würde ich direkt von Tsermikas machen lassen.
1. September 2011: Von M Schnell an Max Sutter

Die Frage die sich generell stellt.

Kann man ein LFZ das als Muster gebaut wurde, in "EASA Hausen" so einfach zum Experimental machen...ich denke NEIN. Das ist weder in der LuftgerpV noch im EASA Recht so verankert(soweit mir bekannt).

von dem her müsste man diese Flugzeuge behandeln wie unsere DO27/ Pa19/ L4 Birddog / FWP 149 und das ganze andere Schwermetal (zb DO28) und die MFI17.

Ich würde als betroffener zunächst den weg gehen und bei der EASA anrufen und mit Herrn Düsing sprechen. wenn jemand "guten" Rat weiß dann er. Ich denke mit einer PERMIT TO FLY sollte letzdenendes alles sein "gutes"ende finden.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang