Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2011: Von Peter Luthaus an Jan Brill
Ich wusste gar nicht, dass diese Muster Turboprops sind, aber wenn das in einem Urteil steht ist das rechtlich nun einmal so...
"eine Cessna 404 und eine Cessna 421 C ein. Hierbei handelt es sich um zweimotorige Turboprop-Maschinen, deren Muster Mitte der siebziger Jahre des vorigen Jahrhunderts erstmals in Dienst gestellt wurden."
30. April 2011: Von Oscar Bürgis an Peter Luthaus
... und ich dachte immer die Cessna 404 und 421 seien durch Raketen angetrieben und stammten aus dem letzten Jahrtausend ...
1. Mai 2011: Von Guido Warnecke an Oscar Bürgis
Wahrscheinlich sind Sie nie eine selbst geflogen...
1. Mai 2011: Von Alfred Obermeier an Guido Warnecke
Guido W, Sohn von Peter W. aus MKK ?
1. Mai 2011: Von Guido Warnecke an Alfred Obermeier
Ja
2. Mai 2011: Von Alfred Obermeier an Guido Warnecke
Deine Mailadresse?
2. Mai 2011: Von Guido Warnecke an Alfred Obermeier

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang