Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2011: Von Alexander Stöhr an Othmar Crepaz
Uhlhorn und EASA zum Trotz. Die lange totgesagte Menschheit gibt es noch immer. Und sie wird definitiv nicht untergehen, genausowenig wie die AL. Und bevor hier verschwörungspolitische ScheibenErden in den Raum geworfen werden.
Was alle Angstmacher und Neinsager immer wieder vergessen: Der Mensch ist nicht wegen seiner Größe oder Übermacht so mächtig, sondern wegen seiner Vielseitigkeit und seinem Einfallsreichtum die ihn beide unlgaublich anpassungsfähig machen. Ja klar wird es einen "Niedergang" geben. Wie bei allen Wellenbewegungen, wird es aber wieder bessere Tage geben. Nur nicht verstarren! Immer locker bleiben.
10. Januar 2011: Von  an Alexander Stöhr
ganz meine ansicht....schönes 2011

aber: die woche fängt gut an - sagte der dieb - als er am montag gehängt wurde....das ist optimismus...

mfg
ingo fuhrmeister
10. Januar 2011: Von Othmar Crepaz an Alexander Stöhr
Oh, ich bin durchaus optimistisch: Ich fliege mit N-Kennzeichen und umfliege somit (noch) den europäischen Regulierungswahn, und so lange ich keine Ersatzteile brauche, ist alles paletti.
Dein Beispiel für Optimismus ist aber doch etwas realitätsfremd. Der europäischen Regulierungswut, und insbesondere der Deutschen Behördenwillkür kommt das folgende Beispiel wesentlich näher:
Einem US-Häftling wurde vor dessen Hinrichtung sein letzter Wille verwehrt. Er wollte bloß eine Zigarette. Wurde ihm nicht erlaubt, denn Rauchen schadet seiner Gesundheit (die anschließende Hinrichtung offenbar nicht).

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang