Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2010: Von Jörg-Martin Rassow an Jan Brill
Köstlich!

Zu 1) Die Gefahr, von Kleinkindern terrorisiert zu weden, ist latent, das werden auch Security-Checks nicht verhindern.
Bei der abgebildeten Gepäckmenge wäre aber ein Dachgepäckträger für die Cheyenne eine sinnvolle Investition!

Zu 2) In der Natur ist "schwanger/Nachwuchs dabei" eigentlich der Normalzustand, nur der Mensch hat das für sich selber verändert. Aber die fragenden Blicke Ihrer Mitmenschen an nicht für Kinder gedachten Orten lernen Sie sehr schnell zu ignorieren.

Zu 3) Wenn die Turboprop zu leise ist, wie wäre es denn z. B. mit einer An-2? Ich persönlich empfinden den Sound von Sternmotoren als ausgesprochen angenehm und beruhigend.

Zu 4) Sie sollten überlegen, ob Sie nicht irgendeine Software aufspielen, die es ab und zu hupen und blinken läßt im Cockpit, Ihre Tochter würde das bestimmt ganz toll finden und die Aufmerksamkeit der Passageier würde sich zwangsläufig wieder mehr auf Ihre Arbeit richten!

Frohe Festtage, einen guten Rutsch, always Happy Landings und weiterhin viel Freude mit Ihrem "Wonneproppen"!

J.-M. Rassow
24. Dezember 2010: Von  an Jörg-Martin Rassow
zu punkt 1:

da der gepäckträger eine kleine änderung ist, kann dieser mit der faa form 337 installiert werden, ebenso die TKS-enteisung für den träger, aber nur wenn die stromversorgung außenbords angebracht ist.

zu punkt 4:

diese sw gibt es auf der easa-hp. hab aber leider den link verloren!

allah sei mit euch allen

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang