Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2010: Von Max Sutter an 
Es gab nicht Wenige, die glaubten, dass es nach Tiefensee nicht mehr tiefer gehen könne. Ramsauer hat sie eines Besseren (bzw. Schlechteren) belehrt ...
19. Mai 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Max Sutter
Und auch Ramsauer wird in Kürze noch getoppt werden. Da bin ich sicher!
19. Mai 2010: Von Max Sutter an Gerhard Uhlhorn
Womit wollen Sie den noch toppen? Ich habe bislang noch nichts davon gehört, dass FDP-Nachwuchsleute das Verkehrsministerium beanspruchen. ;-)
19. Mai 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Max Sutter
Na ja, nicht nur die FDP hat Kandidaten dafür. ;-) Die finden sich in allen Parteien!

Und es wird ja mit der Politik immer schlimmer!
Ich habe Frau Aigner gefragt, warum sie die Genkartoffel zulässt, obwohl mehr als 70 % der Menschen gegen Gentechnik sind, obwohl Gentechnik im Essen – und in fast allen Lebensmitteln ist heute Gentechnik drin – wahrscheinlich über kurz oder lang tödlich ist, obwohl Gensequenzen sich sehr wohl auf die Lebewesen übertragen, die GVOs essen – natürlich alles schön mit Links zu wissenschaftlichen Studien belegt. Ihre (Nicht-)Antwort können Sie hier lesen:

Frage an Frau Aigner zum Thema Gesundheit auf www.abgeordnetenwatch.de

Geschäftsführer von Gen-Firmen, Vorsitzende von gemeinnützigen Vereinen, Repräsentanten der öffentlich geförderten Forschung und Mitarbeiter der Aufsichtsämter sind manchmal ein und die selbe Person. Das sagt (und belegt) Jörg Bergstedt in seinem Vortrag (leider kostenpflichtig):
https://www.nexworld.tv/sendereihen/nexreport/story/news/seilschaften-deutscher-gentechnik/

D.h. die Person, die Gentechnik betreibt, ist dieselbe Person, die diese Firma beaufsichtigen soll, und auch dieselbe Person die die öffentlichen Fördermittel aus Steuergeldern bewilligt. Verschwörungstheorie? Keineswegs! Das kann man auf deren Webseiten nachlesen!
Nachtrag: Auf den meisten Firmen- und Behörden Websites ist sie inzwischen entfernt worden. Aber hier ist noch eine Aufstellung zu sehen:
Quelle: https://umweltinstitut.org/gentechnik/allgemeines-gentechnik/daten_genfilz_mp-611.html

Interessant auch die Adressen ihrer Firmen:
FINAB e.V., Thünenplatz 1, 18190 Groß Lüsewitz
biovativ GmbH, Thünenplatz 1, 18190 Groß Lüsewitz
BioOK GmbH, Thünenplatz 1, 18190 Groß Lüsewitz
BioMath GmbH, Thünenplatz 1, 18190 Groß Lüsewitz
AgroBioTechnikum, Thünenplatz 1, 18190 Groß Lüsewitz
Leibniz-Institut für Katalyse e. V. an der Universität Rostock
Thünenplatz 1, 18190 Groß Lüsewitz
FMV Forschungsverbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Friedrich-Barnewitz-Str. 3, vorher Thünenplatz 1, 18190 Groß Lüsewitz
https://www.fmvev.net/fileadmin/fmv/pdf/fmv_gross_luesewitz_agrobiotechnikum.pdf
usw.

Unsere Politiker machen keineswegs mehr das was das Volk will, sondern das was die Industrie will (z.B. MwSt für Hotels). Und das quer durch alle(!) Parteien! Deswegen gibt es nach einem Regierungswechsel auch keinen Wechsel in der Politik. Und es wird immer schlimmer!

Nein, jede Partei kann heute Politiker hervorbringen die Ramsauer toppen. Das ist gar kein Problem!
20. Mai 2010: Von Max Sutter an Gerhard Uhlhorn
Nein, jede Partei kann heute Politiker hervorbringen die Ramsauer toppen.

Klar geht das, es fällt einem dazu auch bei jeder Partei sofort mindestens eine(r) ein. Doch die FDP schickt ausschließlich Schaumschläger ins Bundeskabinett (mal die Schnarre als leuchtende Ausnahme, aber die steht ohnehin unter Denkmalschutz) und in den Fraktionsvorsitz in Berlin. Das ist doch die Krux, warum diese Leistungsträger so durchfallen, sobald sie einmal in einer Regierung auffallen wollten.

Die Irrwege der Gentechnik interessieren in diesem Forum möglicherweise nicht so sehr, da die selbstwachsenden und sich durch Zellteilung selbstreparierenden Flugzeuge auf DNA-Basis noch nicht erfunden sind, und auch die Erfolge der Gentechnik haben es bislang nicht geschafft, angereicherte Jauche von Rotbunten in Avgas 100 zu verwandeln.

Was das Fliegen mit der Gentechnik aber gemeinsam hat, sind die komischen Vorschriftsgebilde, welche man aus international bewährten Standards und Verfahren, vor allem in Deutschland und in der Schweiz meint generieren zu müssen. Selbst wenn die EASA mal eine Stunde der Erleuchtung hatte, so machen unsere Ämter eine mittlere Katastrophe draus. Dabei können die Helvetier trotz manchmal erstaunlich pragmatischen Ansätzen in gewissen Gebieten noch entsetzlich viel sturer sein. Als Stichworte etwa Umsetzung von Schengen oder nicht-Umsetzung des Themas UL.
20. Mai 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Max Sutter
Doch die FDP schickt ausschließlich Schaumschläger ins Bundeskabinett
Macht das nicht jede Partei heute?

Die Irrwege der Gentechnik interessieren in diesem Forum möglicherweise nicht so sehr, …
Zumindest so lange nicht, bis die Zahl der Gentechnik-Toten veröffentlicht wird. Und das wird sich nicht mehr lange vermeiden lassen. Die US-Seuchenbehörde CDC hat (wenn ich das richtig erinnere) schon um das Jahr 2000 herum 20.000 Gentechnik-Tote gemeldet, und das trotz Gentechnik-Kennzeichnungsverbot in den USA – also einer annähernd Unmöglichkeit diesen Nachweis zu führen. Wie hoch ist dann wohl die Dunkelziffer?
Wenn Piloten gegroundet werden, weil sie schlicht nicht mehr am Leben sind, dann ist es auch für diese Gruppe interessant, oder etwa nicht?

Ansonsten habe ich das Beispiel ja nur für meine Aussage weiter oben gebracht, nämlich dass es unsere Politiker einen Dreck interessiert, was ihre Wähler wollen. Und das ist nicht nur bei der Gentechnik der Fall!

Was ich mich allerdings frage: Ist es nur Dummheit, oder ist es Dreistigkeit?

Macht der Ramsauer es, weil er es nicht besser weiß? Oder weiß er genau was er tut?
20. Mai 2010: Von Andreas Heinzgen an Gerhard Uhlhorn
Zitat: "Die US-Seuchenbehörde CDC hat (wenn ich das richtig erinnere) schon um das Jahr 2000 herum 20.000 Gentechnik-Tote gemeldet, und das trotz Gentechnik-Kennzeichnungsverbot in den USA – also einer annähernd Unmöglichkeit diesen Nachweis zu führen. "

Soso, der Nachweis wäre also faktisch unmöglich, wurde aber dennoch erbracht und trotz dieser angeblich bewiesenen 20.000 Toten hat niemand reagiert und nicht einmal die Grünen beziehen sich jemals auf diese angebliche Studie?

Kann es sein, daß Sie diese Information, wie anscheinend alle Ihre Informationen, von Medien beziehen, die den National Enquirer wie eine Qualitätszeitung dastehen lassen?

Wie lebt es sich eigentlich, wenn man von Feinden, Verbrechern und Verschwörern umzingelt ist? Oder halten Sie es nach dem Motto, "Daß ich paranoid bin, bedeutet noch lange nicht, daß SIE nicht hinter mir her sind!"?
20. Mai 2010: Von  an Andreas Heinzgen
und wieviele flugzeuge wurden beim 11.9. tatsächlich abgeschossen?

mfg
ingo fuhrmeister
20. Mai 2010: Von  an 
bestimmt über 50 Stück, wurde aber vertuscht....
20. Mai 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Andreas Heinzgen
Trotzdem bekannt und wissenschaftlich belegt¹ ist, dass Gentechnik im Essen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem stark verfrühten Ableben führt, geht keine der Parteien auf die Barrikaden, auch keine Umweltorganisation tut es. Im Gegenteil, die fordern sogar weitere Felder mit GVOs – zur „Sicherheitsforschung“!

Warum ist das wohl so? Desinteresse? Dummheit? Habgier? Verschwörung? Ich weiß es nicht, aber es würde mich schon sehr interessieren!

____
¹ Siehe oben verlinkte Anfrage an Frau Aigner.
20. Mai 2010: Von Jan Brill an 
... sehe hier absolut keinen inhaltlichen Bezug zur Ramsauers Vorschlägen, der ICAO-Luftraumstruktur oder der Berichterstattung über dieselbe.

Bitte die Diskussion auf Rants and Raves o.ä. zu verlegen: rantsnraves.org
9. November 2010: Von Hubert Eckl an Max Sutter
Jedes Volk hat die Politiker die es verdient! Wäre Lächerlichkeit tödlich, wäre Ramsauer schon seit JAhren zu Staub verfallen..Aber nicht nur der. Wenn ich - den Grünen eher wohlgesonnen- an die humorlose Gruselguste Claudia Roth denke, bekomme ich Pickel...ne ne...

12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang