Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. April 2010: Von Jan Brill an Andreas Müller
Komischerweise wird Ramsauer jetzt von den meisten Gazetten als der grosse Macker gelobt. Ich verstehe das nicht. Weil Ramsauer sich den unverantwortlichen und raffgierigen Kapitalisten der Fluglinien in den Weg gestellt hat. Lesen Sie mal die Leserkommentare auf Spiegel.de und Zeit.de
21. April 2010: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
„Man muss sich vor Augen halten, dass ähnliche Mengen an Sachkompetenz und Pragmatismus wahrscheinlich auch in Bereichen anzutreffen sind, deren technische Zusammenhänge wir nicht durchschauen.“

Das sage ich ja schon seit Jahren! Ich traue keinem Massenmedium mehr, bei keinem Thema! Denn diese „Qualität“ ist natürlich auch in anderen Bereichen nicht besser.
Diese „Journalisten“ sind in keinem Fachgebiet Fachmann, weder in der Fliegerei, noch in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft usw. Entweder sie arbeiten ordentlich und machen sich schlau, oder sie machen es nicht. Aber es ist eine grundsätzliche Sache! Wenn ein „Journalist“ grundsätzlich ordentlich arbeitet, dann ist es wahrscheinlich, dass er immer ordentlich arbeitet. Und wenn ein „Journalist“ grundsätzlich nicht ordentlich arbeitet, dann wird er auch in anderen Bereichen nicht ordentlich arbeiten.

Ich betrachte daher Massenmedien nur noch als Unterhaltung für’s Volk. Die Tagesschau oder das heute-Journal ist für mich wie ein Spielfilm mit realen Hintergrund. Mehr nicht!

Jeder tut gut daran Berichte aus den Massenmedien nicht als bare Münze zu nehmen. Denn im besten Fall sind die Dinge in den Medien stark verzerrt dargestellt, oder oft gleich frei erfunden.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang