Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Februar 2010: Von M. Koepfer an Jan Brill
Zu dem Artikel über den Funkwerk Traffic Monitor habe ich zwei Anmerkungen:

- Die Trig Transponder (www.trig-avionics.com) verfügen ebenfalls über ADS-B Out, ich habe meinen TT31 gerade entsprechend anschließen lassen. Ältere Geräte benötigen u.U. ein Softwareupdate.
- Die Firma Butterfly Avionics entwickelt das PowerFlarm, ein Handheld Traffic Monitor der sowohl ADS-B, Mode C, S und Flarm-Sender darstellt. Zusätzlich ist ein vollwertiges Flarm mit erhöhter Reichweite und Unterstützung für zwei Antennen integriert. Es soll auch mit TIS-kompatiblen Geräten zusammen arbeiten, damit wären alle Targets z.B. auf dem Garmin 496 / 695 darstellbar. Mit Sicherheit eine Alternative gerade für Charterpiloten. Das Gerät soll ab der Aero verfügbar sein. Www.powerflarm.de

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang