Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2009: Von Gerd Wengler an Jan Brill
Ganz Klasse Bilder, Herr Brill! Erinneren Sie sich noch an unsere Unterhaltung auf 123.45? Sie waren kurz vor Mackinac Island, und wir auf dem Weg in die High Arctic. Unser Flug mit der C182 hat auch gut geklappt. Wir sind letztendlich über Resolute Bay (CYRB) nach Alert (CYLT) geflogen und von dort in gut sechs Stunden nach Spitzbergen (ENSB).
Gerd Wengler
24. August 2009: Von  an Gerd Wengler
was zur hölle gibt es in spitzbergen? kann man da politisches asyl beantragen??? wäre in der nächsten zeit interessant für mich....jan mayen hat schon abgewunken...

mfg
ingo fuhrmeister
24. August 2009: Von Jan Brill an Gerd Wengler
Ganz Klasse Bilder, Herr Brill! Erinneren Sie sich noch an unsere Unterhaltung auf 123.45?

Ja, das wahr sehr nett!!

Wir sind auf der Reise oft angesprochen worden von Piloten und Controllern!! Es gibt sogar deutschsprachige Controller in USA! Hat mich jedes Mal sehr gefreut.

Über 90.000 Leute (singuläre IPs) hatten den Trip an den Nordatlantik-Tagen live mitverfolgt.

Ihr Trip muss auch klasse gewesen sein. Hatten Sie an allen Stopps im Norden Avgas zur Verfügung?

Herzliche Grüße,
Jan Brill
24. August 2009: Von Gerd Wengler an Jan Brill
Wir hatten in Baker Lake (CYBK) ein Faß, in Resolute Bay (CYRB) drei Fässer und in Spitzbergen (ENSB) wieder ein Faß hinbestellt. Da in Resolute die Shipping Season wegen des Packeises kurz und unberechenbar ist, hatte ich die drei Fässer schon im März 2008 dorthin bestellt. In Resolute haben wir einen internen Bladder Tank (TurtlePac) mit 66 USgal im Flugzeuginneren aufgefüllt, den wir dann in Alert über $5 Plastikeimer und Filter/Trichter in die Main/Aux Tank gefüllt haben. Wir haben in unserer T182 110 USgal usable. Das hat über eine Stunde gedauert und war bei 2 degC und windigem Regen echt Sch... Hat aber gut geklappt. Für diesen Benzintransport haben wir von Transport Canada ein 15% (knapp 500 lbs.) overweight Special Flight Permit bekommen.
GW

PS: Presse hier https://www.airforce.forces.gc.ca/v2/nr-sp/index-eng.asp?id=9190
und hier https://www.bt.no/nyheter/lokalt/Jorden-rundt-i-propellfly-904705.html (nice video)
18. September 2009: Von Gerd Wengler an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

habe gerade Ihren sehr guten Bericht im PuF Heft gelesen. Prima! Nur eins muß ich natürlich erwähnen, da ich ja in Ihrem Artikel vorkomme: Wir fliegen eine Cessna Turbo Skylane T182T und keine SR22. Unser Trip in den allerhöchsten Norden wäre mit einer Cirrus wohl auch nicht möglich gewesen.

Cheers,
Gerd Wengler

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang