Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2009: Von Jan Brill an Gerd Wengler
Ganz Klasse Bilder, Herr Brill! Erinneren Sie sich noch an unsere Unterhaltung auf 123.45?

Ja, das wahr sehr nett!!

Wir sind auf der Reise oft angesprochen worden von Piloten und Controllern!! Es gibt sogar deutschsprachige Controller in USA! Hat mich jedes Mal sehr gefreut.

Über 90.000 Leute (singuläre IPs) hatten den Trip an den Nordatlantik-Tagen live mitverfolgt.

Ihr Trip muss auch klasse gewesen sein. Hatten Sie an allen Stopps im Norden Avgas zur Verfügung?

Herzliche Grüße,
Jan Brill
24. August 2009: Von Gerd Wengler an Jan Brill
Wir hatten in Baker Lake (CYBK) ein Faß, in Resolute Bay (CYRB) drei Fässer und in Spitzbergen (ENSB) wieder ein Faß hinbestellt. Da in Resolute die Shipping Season wegen des Packeises kurz und unberechenbar ist, hatte ich die drei Fässer schon im März 2008 dorthin bestellt. In Resolute haben wir einen internen Bladder Tank (TurtlePac) mit 66 USgal im Flugzeuginneren aufgefüllt, den wir dann in Alert über $5 Plastikeimer und Filter/Trichter in die Main/Aux Tank gefüllt haben. Wir haben in unserer T182 110 USgal usable. Das hat über eine Stunde gedauert und war bei 2 degC und windigem Regen echt Sch... Hat aber gut geklappt. Für diesen Benzintransport haben wir von Transport Canada ein 15% (knapp 500 lbs.) overweight Special Flight Permit bekommen.
GW

PS: Presse hier https://www.airforce.forces.gc.ca/v2/nr-sp/index-eng.asp?id=9190
und hier https://www.bt.no/nyheter/lokalt/Jorden-rundt-i-propellfly-904705.html (nice video)
18. September 2009: Von Gerd Wengler an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

habe gerade Ihren sehr guten Bericht im PuF Heft gelesen. Prima! Nur eins muß ich natürlich erwähnen, da ich ja in Ihrem Artikel vorkomme: Wir fliegen eine Cessna Turbo Skylane T182T und keine SR22. Unser Trip in den allerhöchsten Norden wäre mit einer Cirrus wohl auch nicht möglich gewesen.

Cheers,
Gerd Wengler

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang