Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Dezember
Erneute Änderungen beim Teil-FCL
Test: Kollisionsvermeidung von AIR Avionics
Die Sache mit der Mass and Balance
Bedienung des Fuel Computers
Erinnerungen an einen Raumfahrer der ersten Stunde
Funkenflug – Die Motorzündung
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2009: Von Wolff Ehrhardt an Eustach Rundl
Hallo,

wie kann man das verstehen oder interpretieren? Wenn die GA in Europa von gesetzes wegen streben soll, wie lange dauert das dann noch? Macht es dann überhaupt noch Sinn, sich einen Flieger (India-Klasse/Kolben) zuzulegen (bin gerade dabei)? Bringt es mir eine "Schonfrist", wenn ich N-Register fliege? Da kommen dann doch Bedenken und Fragen auf…

Wenn man das so liest und mit dem bereits passierten, wird man schon nachdenklich. Hohe Gebühren am Boden, nicht nachvollziehbare Wartungsvorschriften, immer neue MEL´s für IFR in EU, Slot´s, rückläufige Flugbewegungen an kleinen Plätzen, usw....

Ich denke, diese Liste würde sehr lang werden.
3. Juli 2009: Von Gregor FISCHER an Wolff Ehrhardt
Galgenfrist? Genau!

Ich erwarte, dass in den nächsten fünf, sechs Jahren die Privatfliegerei wie wir sie heute kennen, nicht mehr existiert. Um den Mechanismus dieser Agonie zu verstehen, muss man sich kurz mit der Materie beschäftigen. In den siebziger Jahren hat die Allgemeine Luftfahrt zum ersten und letzten Mal richtig geboomt. Das waren die Jahre des Zukunftsglaubens. Nochmals Aufwind erhielt die Branche bis vor kurzem, als es als chic oder fast unausweichlich galt, dass Mister Topmanager im Jet herumdüste. Das ist nun auch endgültig vorbei.

Die privaten Flieger (Owner-Pilots) werden nun auch langsam eliminiert. Das Alter spielt eine grosse Rolle - junge Menschen lassen sich nicht mehr für das Fliegen begeistern. An Flugtagen auf der ganzen Welt wird klar: Die Akteure sind ausschliesslich im Greisenalter.

Nun, alles 'Unnötige' wird in Kürze nur noch nostalgische Erinnerung sein: Ferienreisen mit der ganzen Familie nach Uebersee, grosse Strassenkreuzer, Traumyachten und natürlich auch Privatflugzeuge.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.72.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang