Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2009: Von Lothar Krüger an M Schnell
Bitte einfach anrufen und nach dem zuständigen Sachbearbeiter Luft BO fragen,in Sachen Codierung gibt z.B. Herr Kasperski gern Auskunft.Schön,dass P&F sich der Sache angenommen hat,denn weder im Aerokurier noch im Fliegermagazin scheint man sich für dies Änderungen zu interessieren - warum wohl nicht !? Gruß lomikrue
22. März 2009: Von Thomas Borchert an Lothar Krüger
>denn weder im Aerokurier noch im Fliegermagazin scheint man sich für dies Änderungen zu interessieren - warum wohl nicht !?<

Einspruch, Euer Ehren! Das fliegermagazin war im Gegenteil wohl eines der ersten deutschen Magazine, in dem von ELT-Pflicht für Deutschland die Rede war, nämlich in Heft 2/09. Seitdem kann man sowohl im Heft als auch auf der Website den aktuellen Stand, soweit er denn bekannt ist, verfolgen. Warum auch nicht !?

Wenn ich nochmal nachfragen darf: Welche Mehrheit unserer Nachbarn war das denn nun mit der ELT-Pflicht?
22. März 2009: Von M Schnell an Lothar Krüger
Nach diesem Posting Das ganze Gezeter um die ELT Einführung ist müßig,die Frist läuft für deutsche Flugzeuge(ausgen.UL, Motorsegler mit Klapptriebwerk)und Helicopter ab dem 1.10.2009!
Ab dann muß nachgerüstet sein und zwar mit zugelassenen FAA/EASA ELTs.
Festeinbau oder mobil ist baujahrabhängig.Damit sind für ältere Flugzeuge auch die Minorchange Formalitäten vom Tisch.Bei Flügen ins Ausland lohnt ein Blick ins AIC/AIP des betreffenden Landes und bei fast allen unnseren Nachbarn ist ein ELT inzwischen Pflicht.
Die Damen und Herren vom LBA sind für Fragen nicht nur kompetent sondern auch sehr freundlich auskunftsbereit.
Gruß Lomikrue

von ihnen hätte ich mit mehr als heißer Luft gerechnet.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang