Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2008: Von Brigitte an 
"Flugplätze mit Flugleitung sind schon ein Gefahrenbereich, der uns zu äußerster Vorsicht und Rücksichtnahme verpflichtet. Wie soll man dann Flugplätze ohne Flugleitung
definieren - wie dieser Unfall es eindeutig zeigt?

Und so etwas wollen wir bei uns haben ?"

Wenn Fliegen doch so gefährlich ist, kann doch jeder damit aufhören und damit Konsequenz zeigen, statt um des Kaisers Bart zu streiten.
5. August 2008: Von  an Brigitte
Wir wollen ja nicht hinterm Kochtopf sitzen und dahinsiechen.

. . . . jedoch bevor zu Ende das irdische Sein, sahen wir froh in den Himmel hinein
7. August 2008: Von  an 
Servus Duske,

Sie schrieben an Brigitte:
"Wir wollen ja nicht hinterm Kochtopf sitzen und dahinsiechen."

Davon ausgehend, dass es sich hier nicht um die Äußerung eines mcp handelt, fehlt mir mal wieder der Zusammenhang. Was hat Siechtum hinter Kochtöpfen mit Fliegen ohne Flugleiter zu tun? Oder beziehen Sie "Fliegen" auf jene 6-beinigen Kameraden äh Insekten, die sommers Landeplätze ohne Flugleiter in unseren Küchen aufsuchen. Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Es kann aber auch sein, dass Banane einfach mal wieder zu blöd ist, diesem Forum zu folgen.

Grüße
Der Krumme
7. August 2008: Von  an 
Ja, doch - war schon gut.
Aber sie hat es verstanden - Wetten daß?

Wenn wir nur von A nach B fliegen, passen wir doch schon ständig auf - um eine Gefahr abzuwehren. Zumindest macht es dann für einige der FIS-Mensch da unten.

Ein Flugplatz, an dem in der Luft alle Maschinen zusammen
treffen - darf man ruhig als Gefahrenbereich bezeichnen - so definiert es zumindest der Gesetzgeber. Und dann ist erhöhte
Aufmerksamkeit angesagt. Ob das immer ohne Flugleiter gut geht ?
10. August 2008: Von Armin Mueller an 
"Wenn wir nur von A nach B fliegen, passen wir doch schon ständig auf - um eine Gefahr abzuwehren. Zumindest macht es dann für einige der FIS-Mensch da unten."

Herr Duske, wenn Sie glauben am FIS Scope würde jemand auf Sie aufpassen, dann müssen Sie sich nochmal etwas genauer über Staffelungsdienste informieren. Schon das Wort "INFORMATION" in FIS impliziert das Gegenteil.
Der FIS Lotse passt so wenig auf Sie auf, wie der Flugleiter Ihren Flug leitet.
10. August 2008: Von  an Armin Mueller
Hirzu auch wenn etwas unquallifiziert ein Spruch welcher in auf unserem Fliegerhorst im Büro eingeramt war:

Wenn Sie Glauben das Zitronenfalter,Zitronen Falten.
Glauben Sie wohl,auch das Zugführer, Züge Führen.

(Zugführer=Abteilungsleiter)
13. August 2008: Von  an 
Wenn Sie Glauben das Zitronenfalter,Zitronen Falten.
Glauben Sie wohl,auch das Zugführer, Züge Führen.

und wie ist das mit den sattelschleppern?
schleppen die auch sättel????

nein...das problem ist ganz anders...stammt noch aus der nazi-zeit. wenn ich so meinen old-dad ansehe, bj1927: ein volk, ein reich, ein führer, die fahne ist mehr als der tod, jawoll mein führer, eigeninitative bedeutet disziplinlosigkeit und wird mit hinrichtung bestraft...genau diese mentalität ist uns anerzogen worden bzw. schlummert noch unnachgibig in uns und wird durch das "bildungssystem"(?)- was auch immer das in D darstellt, gefördert. denunziantentum aus DDR gepaart mit volksgehorsam in BRD = der galant-ja-sagende duckmäuser, der von seinem selbsgewählten schlächter wie dummes pack regiert wird, und das ist auch gut so - würde wowieh sagen. das pack soll arbeiten, steuerzahlen und das maul halten und keine ansprüche ggü der demokratie stellen, es würde sonst auffallen, daß es diese nur in der DDR gab, aber nicht hier! alle 4 jahre werden die pflichten verdoppelt und rechte halbiert...., der aufschwung ist bei den menschen angekommen, jetzt können die steuern erhöht werden...schließlich kann sich das regierte pack sonst noch zuviel urlaub leisten....

also - wenn man sich im kleinen wehrt, gegen die kleinen gemeinheiten, und es möglichst viele tun...hält man das "system verwaltung" am uneffektiven arbeiten, lt. parkinson - warscheinlich sind wir zu gehorsam (jawoll mein führer), deswegen kommen neue verordnungen über die knebelung und sedierung des zu regierend packs und die garotte um den hals wird immer enger!

oder warum glauben die werten schreiber und IM-leser hier, warum ich mich am liebsten wegen beleidigung und übler nachrede verurteilen lasse????

mfg
ingo fuhrmeister

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang