Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 2. Juni
Flugplätze und Behörden - wir müssen reden!
Geschichte des Instrumentenflugs, Teil 2
Ein Tag als Wasserflugpilot in Norwegen
Falscher Lärm
Pilot Training: Stabilisierte Anflüge
Corona und die gewerbliche Luftfahrt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Januar 2008: Von  an Oliver Giles
noch besser: bei der ersten ILA in EDMO, die leider auf 9 tage verlängert wurde -

vom bylas selbstverständlich genehmigt für jeden tag:

- von 12.30 - 12.45 formationsflüge jets<500 ft gnd
- von 12.47 - 13.00 kunstflug der irakischen mig-staffel
- von 13.00 - 13.15 leerflug des jets der grünen-fraktion im
bundestag
- von 14.00 - 14.15 vorführflug der zum 38ten mal kws f14
- von 14.20 - 14.30 entgegennahme der lärmbeschwerden
- von 14.35 - 14.45 pause
- von 15.00 - 15.15 formationsflug irakische migs vs f16 usaf
- von 15.20 - 15.45 dogfight-simu mig 29/su 37 vs B1B-lancer
mit anschließenden low-pass
- von 16.00 - 16.15 luftbetankungsübung kc135 mit je 4 f15
- von 16.15 - 16.30 luftbetankungsübung mit 2 x B1B und
je 20 stück CT, Remos und sunwheels im
wechsel mit tornado und f111
- von 16.30 - 17.00 entgegennahme der lärmbeschwerden
- von 17.30 - 20.00 allgemeine vorbereitungs- und kundendemo-
flüge mit jets, ul, helikopter und turbo-
props ohne slotregelung

am schlußtag sonntag abend bis 23.00 allgemeines abfliegen, zuerst ul, helicopter, danach im startbahnwechsel W-O-W die jets mit je 2 erlaubten good-bye-low-passes und abwurf von flares.

ich glaube, diese demo dürfte die gegner entgültig ruhig stellen, denn dann haben alle gehörschaden, kaputte scheiben und gebrochenes mauerwerk, daß erst mal repariert werden muß...

achja, eine email für lärmbewerden: bylas@laerm-fuer-bayern.de

mfg
ingo fuhrmeister
4. Januar 2008: Von Oliver Giles an 
Na na,
hoffentlich kommt jetzt keiner auf die Idee,daß es billiger u. vor allem umweltfreundlicher wäre,den
low pass-Flareabwurf über den Nörglerdörfern durchzuführen.
(NACHDEM an gleicher Stelle eine 747 den Treibstoffschnellablaß demonstriert hat...)

öhm-räusper.. OLVIS
4. Januar 2008: Von  an Oliver Giles
sooooooooooo langsam gefällt mir die diskussion....die idee ist nicht schlecht!

ich hab noch ein paar bunker-burster im keller liegen und ich weis noch in edmo einige unentdeckte bunker.....die auf ihre wiedereröffnung warten!

mfg
ingo fuhrmeister

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2020 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.05.09
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang