Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. September 2007: Von Holger Gerstung an Julian Koerpel
Hallo zusammen,
es ist schön zu hören, dass es nicht jedem so geht wie uns. Allerdings muss ich hier hervorheben, dass unsere DA 40TDI gerade einmal 1 Jahr alt ist und insgesamt nur 140 Flugstunden aufweist, davon ca. 80 Flugstunden reine Wartungsflüge nach Egelsbach oder Wiener Neustadt sind(aus vorgenannten Gründen). Diese Wartungsflüge wurden von uns bzw. von Angestellten von Diamond abgewickelt. Man kann hier also nicht von einem wirklichen Charterbetrieb sprechen. Das KEIN Turbomotor es einem verzeiht, wenn man Ihn nicht abkühlen läßt, ich denke, dass sollte sich inzwischen auch unter Piloten herumgesprochen haben (das passiert bei Mißachtung nicht nur bei Thielert...)

Ich würde allerdings vorsichtig mit der Äußerung sein, dass die DA40/42 zu den sichersten LFZ gehören - dieses glauben nicht einmal (was die DA42 angeht), die eigenen Ingenieure (Gespräch am Stand Diamond in Friedrichhafen)!

Allerdings muß ich auch sagen, dass wenn die DA40 fliegt, ein wirklich tolles LFZ ist, die Steigraten auch in großen Höhen sind beindruckend, die Speed und die Wendigkeit kann sich auch sehen lassen.
27. September 2007: Von Julian Koerpel an Holger Gerstung
Hallo Herr Gerstung,
hoffe, es findet sich eine Lösung für die Probleme mit Ihrer Maschine und bin sicher, dass sich hier auch Diamond-hoffentlich- Ihrer Probleme annimmt und Sie gemeinsam trotz aller Widrigkeiten eine Lösung finden.
Die DA-40 ist ein toller Flieger und ich erhoffe mir persönlich auch sehr viel von der -für mich auf der Aero- sehr beeindruckenden DA-50.
Viele Grüße
Julian Koerpel

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang